Über Silvercut

Wir sind stolz darauf, mit hochtalentierten Kunsthandwerkern zusammenzuarbeiten, die sich alle der Herstellung von Silvercut-Schmuck widmen.

Wir verwenden eine Mischung aus traditionellen Techniken und moderner Technologie, um sicherzustellen, dass unser Schmuck ein Leben lang getragen wird.

Wir achten sehr auf Details, um sicherzustellen, dass Sie ein wunderschönes Stück erhalten, auf das Sie stolz sein können und das Ihnen hilft, sich an Ihr geliebtes Tier oder einen geliebten Menschen zu erinnern.

Unser Ziel war es immer, ein Unternehmen aufzubauen, das Qualität und Kundenservice in den Mittelpunkt unseres Handelns stellt. Seit 2019 haben wir mehr als 100.000 Kunden dabei geholfen, sich durch maßgeschneiderten Silberschmuck an ihre Lieben zu erinnern - wobei jedes einzelne Stück liebevoll von Hand gestaltet wird.

Eine Nachricht von Silvercut-Gründer

Ich bin Emil aus Schweden, Ihr Gründer von Silvercut. Um ehrlich zu sein, habe ich Silvercut aus reiner Liebe zu meinem Hund gegründet. Lassen Sie mich Ihnen die ganze Geschichte erzählen.

”Immer zusammen. Niemals getrennt. Vielleicht in der Entfernung - aber niemals im Herzen.”

Im Jahr 2017 arbeitete ich fast jeden Tag von zu Hause aus und es war der perfekte Zeitpunkt, um mir einen Traum zu erfüllen - einen Hund zu besitzen. Nach monatelanger Suche fand ich den tollsten Hund, den ich mir wünschen konnte - Bonnie. Sie ist der süßeste, gutmütigste und verschmusteste Hund aller Zeiten!

Jetzt, 4 Jahre später, ist es definitiv die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe, und ich habe einen neuen besten Freund gefunden... wirklich. Es gibt jedoch Tage, an denen ich verreisen muss und sie nicht bei mir haben kann, und diese Tage sind furchtbar. Ich bat einen befreundeten Silberschmied, mir dabei zu helfen, ein kleines lebensechtes silbernes Erinnerungsstück von ihr anzufertigen, das ich überall hin mitnehmen kann.

Was als einfache Idee für mich selbst begann, führte dazu, dass Freunde und Familienangehörige ein solches Stück für sich selbst haben wollten... und das war der Beginn von Silvercut.

Das ist die Botschaft und das Gefühl, das ich hoffe, dass Silvercut zu Ihnen allen tragen kann (und Ihren Bonnies). Seien Sie also bitte kein Fremder, wenn Sie Fragen oder Feedback haben... oder wenn Sie einfach ein Foto Ihres Hundes schicken wollen.

UNTERSTÜTZEN SIE DEN REGENWALD

Silvercut ist stolz darauf, ein Conservation Circle Partner vom Rainforest Trust zu sein, einer der effektivsten Naturschutzorganisationen der Welt. Bis heute haben wir 10.000 $ gespendet, um die Arbeit von RT zum Schutz bedrohter Regenwälder zu unterstützen.

About silvercut

At Silvercut Jewelry, we go the extra mile to create personalised memorial jewellery with attention to detail.

We pride ourselves on working with highly talented craftsmen, each of whom are dedicated to creating Silvercut jewelry.We use a mixture of traditional techniques and modern technology to ensure our jewellery will be worn and enjoyed for a lifetime.

We pay close attention to detail, ensuring that you get a beautiful piece that you can be proud of, and helps you remember your beloved animal or loved one.

Our goal has always been to build a business that puts quality and customer service at the heart of everything we do. Since 2019, we have helped over 100,000 customers remember their loved ones through bespoke silver jewelry - with each unique piece lovingly designed by hand.

A message from the founder

I'm Emil Norlander from Sweden, your founder of Silvercut. Truth be told, I started Silvercut out of pure love for my dog. Let me tell you the whole story.

“Always together. Never apart. Maybe in distance - but never in heart.”

In 2017, I was working from home almost every day and it was the perfect timing to fulfill a dream of mine - to own a dog. After months of searching, I found the most amazing dog that I could ask for - Bonnie. She is the cutest, most kindhearted, and cuddly dog ever!


Now 4 years later, it's definitely the best decision I've ever made and I've made a new best friend..genuinely. However, there comes days when I need to travel and can't have her with me, and those days are dreadful. I contacted a silversmith friend of mine to help create a small life-like silver memory piece of her that I could bring with me wherever I went.

What started as a simple idea that I created for myself grew into friends and family wanting to get one for themselves...and that was the start of Silvercut.

That is the message and feeling that I hope Silvercut can contribute to all of you… (and your Bonnies). So please don’t be a stranger if you have any questions or feedback... or if you just want to send a photo of your dog.

SUPPORT THE RAINFOREST

Silvercut is proud to be a Conservation Circle Partner of Rainforest Trust, one of the world’s most effective conservation charities. To date, we've donated $10,000 to help RT's work to preserve threatened rainforests.